Osterfilmtage: MISTER TWISTER – WIRBELSTURM IM KLASSENZIMMER

Osterfilmtage: MISTER TWISTER - WIRBELSTURM IM KLASSENZIMMER

11. April 2017

15:00 – 16:30 Uhr
Carl-Amery-Saal

Ausgerechnet der junge Referendar Mister Twister  muss die chaotische Klasse 2B übernehmen. Aber ihm kann das Chaos nichts anhaben, denn er fegt wie ein Wirbelsturm durchs Kassenzimmer. Ab jetzt gibt es Ratewitze als Diktat, oder Rülps-Turniere im Sachunterricht. Ganz schön cool, wenn jede Stunde zum Abenteuer wird! Doch manchmal platzt die strenge Direktorin herein und droht mit Konsequenzen, wenn Twister kein „normaler“ Lehrer wird. Zum Glück steht die Klasse hinter ihm und zeigt, was sie gelernt hat.

Niederlande 2012, 80 Min, Regie: Barbara Bredero

FSK 0, empfohlen ab 6 Jahren

Programmübersicht
Noch keine Kritik zu Osterfilmtage: MISTER TWISTER – WIRBELSTURM IM KLASSENZIMMER

Eine Filmkritik eintragen

Du möchtest eine Filmkritik schreiben? Dann trage sie direkt hier ein und drücke auf ABSENDEN.
(Pflichtfeld)
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und nach einer Überprüfung hier auf der Webseite veröffentlicht werden. Meine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und auch an niemanden weitergegeben.
Deine Filmkritik wird von uns geprüft und sobald wie möglich freigegeben, so dass sie dann hier unter dem Film angezeigt wird. Schau einfach in ein paar Tagen wieder vorbei ... Vielen Dank schon mal!