Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer

12. Juni 2015

15:00 – 17:00 Uhr
Carl-Amery-Saal

Oje, der Mond ist vom Himmel verschwunden, plötzlich ist es stockdunkel
im Wald. Der Dachs macht sich mit seinen Freunden Ente,
Frosch und Marienkäfer auf die Suche und sie sehen im Bärenhaus
Licht – da sitzen Bär und Mond beisammen und spielen Dame!
Aber das geht doch so nicht, sie mĂĽssen den Mond wieder zurĂĽck ans
Firmament bringen, sonst geraten Tag und Nacht ja völlig aus
dem Gleichgewicht! Nun ist guter Rat teuer, aber vielleicht kann der
Sonnenvogel helfen!
Von der Filmproduktion „Caligari“ ist jemand eingeladen,
um Fragen zum Trickfilm zu beantworten.
Deutschland 2008, 68 Minuten
Regie: Mike Maurus, Thomas Bodenstein
FSK o.A., empfohlen ab 4 Jahren, FBW wertvoll

der mondbär

ProgrammĂĽbersicht
Noch keine Kritik zu Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer

Eine Filmkritik eintragen

Du möchtest eine Filmkritik schreiben? Dann trage sie direkt hier ein und drücke auf ABSENDEN.
(Pflichtfeld)
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und nach einer Überprüfung hier auf der Webseite veröffentlicht werden. Meine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und auch an niemanden weitergegeben.
Deine Filmkritik wird von uns geprüft und sobald wie möglich freigegeben, so dass sie dann hier unter dem Film angezeigt wird. Schau einfach in ein paar Tagen wieder vorbei ... Vielen Dank schon mal!