Osterfilmtage: SCHERENSCHNITT FILMWORKSHOP

15. April 2019 ‚Äď 18. April 2019

9:00 ‚Äď 14:00 Uhr
Carl-Amery-Saal

Nach dem Vorbild der K√ľnstlerin Lotte Reiniger (1899‚Äď1981) k√∂nnen
Kinder im viertägigen KinderKino-Workshop einen kurzen Silhouetten-
Trickfilm selbst gestalten. Mit Papier, feiner Schere und Drahtscharnieren
gestalten die Kinder bewegliche Figuren zu einer selbsterdachten
Geschichte, die anschließend in Einzelschritten animiert und mit Worten,
Musikinstrumenten und Geräuschen vertont wird.                                                      
Jeweils 9.00‚Äď14.00 Uhr
F√ľr Kinder ab 8 Jahren
Teilnahmegeb√ľhr 30 ‚ā¨ pro Kind
Im Gasteig
Arbeitsmaterial und Technik wird gestellt. Bitte eine Brotzeit und
Getränke mitbringen.
Treffpunkt: Eingang der Stadtbibliothek Am Gasteig
Information und Anmedung:
info@kinderkino-muenchen.de oder Telefon 089 15925863
Der Workshop wird gef√∂rdert von der Landeshauptstadt M√ľnchen/
Sozialreferat.

 

 

Workshops
Noch keine Kritik zu Osterfilmtage: SCHERENSCHNITT FILMWORKSHOP

Eine Filmkritik eintragen

Du m√∂chtest eine Filmkritik schreiben? Dann trage sie direkt hier ein und dr√ľcke auf ABSENDEN.
(Pflichtfeld)
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und nach einer √úberpr√ľfung hier auf der Webseite ver√∂ffentlicht werden. Meine E-Mail-Adresse wird nicht ver√∂ffentlicht und auch an niemanden weitergegeben.
Deine Filmkritik wird von uns gepr√ľft und sobald wie m√∂glich freigegeben, so dass sie dann hier unter dem Film angezeigt wird. Schau einfach in ein paar Tagen wieder vorbei ... Vielen Dank schon mal!