HERR DER DIEBE

HERR DER DIEBE

18. November 2016

15:00 – 16:45 Uhr
Kinosaal "Projektor" im HP8

Cornelia Funkes Jugendbuch über Freundschaft und Verantwortung spielt in Venedig und folgt der Kinderbande, die sich um den Herrn der Diebe geschart hat. Zu ihr stoßen die beiden Waisenkinder Bo und Prosper, die vor ihrer skrupellosen Tante in die Lagunenstadt geflohen sind. Gemeinsam entdecken sie eines Tages ein uraltes Karussell mit Zauberkräften: Es kann seine Passagiere älter oder jünger machen – je nach dem, was diese wünschen.

Deutschland/Großbritannien/Luxemburg 2005 98 Minuten

Regie: Richard Claus FSK: 6, empfohlen ab 8 Jahren

Programmübersicht
Noch keine Kritik zu HERR DER DIEBE

Eine Filmkritik eintragen

Du möchtest eine Filmkritik schreiben? Dann trage sie direkt hier ein und drücke auf ABSENDEN.
(Pflichtfeld)
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und nach einer Überprüfung hier auf der Webseite veröffentlicht werden. Meine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und auch an niemanden weitergegeben.
Deine Filmkritik wird von uns geprüft und sobald wie möglich freigegeben, so dass sie dann hier unter dem Film angezeigt wird. Schau einfach in ein paar Tagen wieder vorbei ... Vielen Dank schon mal!