MUSS LEIDER ENTFALLEN: Workshop Blankfilm bemalen

MUSS LEIDER ENTFALLEN: Workshop Blankfilm bemalen

31. Oktober 2020

11:30 – 14:00 Uhr
Kinosaal "Projektor" im HP8

Wir stellen unseren eigenen Film her, indem wir ihn direkt auf 16mm Blankfilm zeichnen. Dabei zeigen wir, wie viele Bilder pro Sekunde für einen Film notwendig sind. Jedes Kind fertigt seinen eigenen Teil des Films an. Die einzigen Voraussetzungen sind Phantasie, Spaß am eigenen Gestalten und etwas Geduld. Das Werkzeug – 16mm-Blankfilm Streifen, Overhead-Farbstifte, Klebepresse – wird bereitgestellt. Zum Schluss gibt es eine richtig schöne Filmpremiere und der Film läuft dann noch einmal am selben Nachmittag um 15.00 Uhr vor „Die Stimme des Adlers“ im Großen Kinderkino.

Wann? 11.30 –14.00 Uhr Für Kinder ab 8 Jahren, Anmeldung erforderlich

Teilnahmegebühr: 15 Euro pro Kind

Treffpunkt: Eingang Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig

Information und Anmeldung unter info@kinderkino-muenchen.de oder Tel.: 089-15925863

 

Workshops
Noch keine Kritik zu MUSS LEIDER ENTFALLEN: Workshop Blankfilm bemalen

Eine Filmkritik eintragen

Du möchtest eine Filmkritik schreiben? Dann trage sie direkt hier ein und drücke auf ABSENDEN.
(Pflichtfeld)
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und nach einer Überprüfung hier auf der Webseite veröffentlicht werden. Meine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und auch an niemanden weitergegeben.
Deine Filmkritik wird von uns geprüft und sobald wie möglich freigegeben, so dass sie dann hier unter dem Film angezeigt wird. Schau einfach in ein paar Tagen wieder vorbei ... Vielen Dank schon mal!