Der blaue Tiger

27. Februar 2015

15:00 – 16:30 Uhr
Carl-Amery-Saal

Tschechien/Deutschland/Slowakei 2012, 91 Minuten, Regie: Petr Oukropec. Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Tereza Horváthová

Johanna und Mathias leben in einer kleinen tschechischen Stadt in einem verwunschenen Botanischen Garten. Der soll aber Plänen zur zukünftigen Stadterneuerung weichen. Da kommt den Kindern zur Rettung ein blauer Tiger zur Hilfe – hatte Johanna den nicht eben erst auf ein Blatt Papier gemalt?

FSK: o.A. empfohlen ab 6 Jahren

Programmübersicht
Noch keine Kritik zu Der blaue Tiger

Eine Filmkritik eintragen

Du möchtest eine Filmkritik schreiben? Dann trage sie direkt hier ein und drücke auf ABSENDEN.
(Pflichtfeld)
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und nach einer Überprüfung hier auf der Webseite veröffentlicht werden. Meine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und auch an niemanden weitergegeben.
Deine Filmkritik wird von uns geprüft und sobald wie möglich freigegeben, so dass sie dann hier unter dem Film angezeigt wird. Schau einfach in ein paar Tagen wieder vorbei ... Vielen Dank schon mal!